RE: modern college AU (coffee shop/dönerbuden evtl? ♥)

in AltMal 12.06.2015 03:18
von Protocreep • Dr. Mercer | 52 Beiträge | 600 Punkte

Sein Blick wanderte zum Essen in der Hand seines gegenübers. Essen. Er sog den herrlichen Duft tief ein und sein Magen schien nach dem Essen zu rufen. Er stand so schnell auf, das er fast den Schreibtischstuhl umgeworfen hätte und blieb zwei Schritte vor dem anderen stehen. Er wusste nicht, wem das Esssen gehörte und er wusste auch, dass es eigentlich verboten war im Labor zu essen. Als würden ihn Regeln davon abhalten irgendetwas zu tun. "Es ist keiner da. Außer mir", antwortete Alex und schnappte sich schnell die Tüte. Selbst wenn jemand nachfragen würde, niemand würde ihm wiedersprechen wenn Alex behaupten würde, er wüsste von nichts. Noch bevor der Typ reagieren konnte, hatte Alex schon einen Teil des Tisches abgeräumt, sich drauf gesetzt und sich einen Burger herausgefischt. Wann hatte er das letze mal etwas gegessen? Etwas warmes dazu noch?
Es war nicht so, als wollte er nicht, er vergaß es einfach, zwischen all der Arbeit.

nach oben springen

in AltMal 12.06.2015 03:48
von Sassmond • Chubby Rookie ♥ | 61 Beiträge | 610 Punkte

zutiefst erschrocken nahm Desmond einen Schritt, fast schon wieder zur Tür hinaus, als Alex so schnell auf ihn zukam. Er wollte schon verteidigend die Hände heben, als der andere ihm die Tüte förmlich aus der Hand riss. "Whoah, beruhig dich!" Als er sah, das Alex schon zu essen begonnen hatte, hörter er auch seinen eigenen Magen knurren und erinnerte sich, dass Anne ihm ja noch etwas für die Mittagspause eingepackt hatte. Er machte etwas unbehaglich, einige Schritte auf Alex zu und zeigte auf die Tüte.
"Da ist noch mein Mittagessen drin. Störts dich, wenn ich mich dazu setze?"
Er wartete jedoch nicht auf eine Antwort, sondern wühlte in der Tüte nach dem Burger, den Anne ihm mit einem Roten Stift auf dem Einpackpapier (wahrscheinlich ihr Lippenstift...) makiert hatte. Double Cheeseburger mit extra Zwiebeln und Bacon. Perfekt.
Er schaute noch einmal kurz zu seinem Gegenüber auf, der sich gierig über das Essen hermachte, wie ein ausgehungertes Tier, was seit 3 Tagen nichts gegessen hatte, hob eine Augebraue, biss dann aber auch in seinen Burger, nachdem er ein "Guten Appettit" gemurmelt hatte.
Zwischen dem kauen versuchte er die schrecklich drückende Stille zu durchbrechen, in dem er sich vorstellte.
"ich bin Desmond... Und du?" Er lächelte freudig zu dem anderen hinüber, um die eisige Stimmung um Raum etwas aufzuwärmen.

nach oben springen

in AltMal 12.06.2015 04:17
von RainbowAltaïr • fucking novice ♥ | 140 Beiträge | 1410 Punkte

Mit einem selbstsicheren Grinsen drehte Altaïr sich zum Grill. Da war aber jemand neugierig. "Kadar, stimmt...", sagte er und schaute kurz zu seinem Vater hinüber, welcher jedoch seine Umgebung auszublenden schien. Musste wohl einen besonders... herzzerreissende Folge sein. "Vielleicht tut er das aus gutem Grund. Will ja nicht jeder, dass der kleine Bruder alles über das eigene Leben weiß.", er schabte etwas von dem Spieß ab und verteilte das Fleisch auf dem Yufkateig, wärend der Lamacun sich gerade auf der Steinplatte erwärmte. "Mit allem?", fragte er routinemäßig. "Aber weil du so lieb gefragt hast und ich ja deinen Namen auch kenne... kannst du gerne Altaïr zu mir sagen. Und natürlich sehe ich jung aus. Ich bin erst 21."

nach oben springen

in AltMal 12.06.2015 04:40
von HipsterKadar • #annoyingbrat | 8 Beiträge | 80 Punkte

"Altaïr, hm?" er sagte seinem Namen etwas angsame, als würde er versuchen, ihn gleich abzuspeichern, natürlich ohne ihn sogar richtig auszusprechen.
Er beobachtete Altaïr hinter der Theke, als er ihm den Rücken zugedreht hatte, um das Fleisch vom Spieß zu schaben, und stellte dabei nicht ganz zufällig fest, das ihm sein Shirt am Rücken klebte.
"eh, ja, mit allem, mach ihn ordentlich scharf, ja?"
Eigentlich machte Kadar die Hitze nichts aus, der liebte den Sommer, bevor es keine 28° waren, war es für ihn noch Winter und trotzdem zog er den Hut vom Kopf, vergaß dabei seine Sonnenbrille, fing sie aber, sehr unelegant, aber gerade noch rechtzeitig auf und wischte sich ein paar Schweißperlen von der Stirn.
"Ziemlich heiß hier drin... habt ihr keine Klimaanlage? Oder ist der kleine Ventilator alles?"
Er lachte, damit Altaïr es nicht als Beleidigung oder sonst was auffassen konnte.
"21, ja? Dann bist du ja genauso alt wie mein Bruder... Der sieht bei weitem aber nicht so jung aus wie du!", scherzte er.

nach oben springen

in AltMal 12.06.2015 11:42

Alex ignorierte den anderen gänzlich, war er doch schon wieder dabei über eines der vielen Probleme bei seiner Arbeit nachzudenken.
Bis dieser ihn direkt ansprach. Das kam selten vor. Wollte der Junge etwa Smalltalk betreiben? Er kaute langsamer und sah ihn aus dem Augenwinkel aus an. "Alex", murmelte er nur und biss wieder in den Burger. Immerhin hatte dieser Desmond ihn mit Essen versorgt. Vielleicht konnte er sich ausnahmsweise auf dieses banale Spiel einlassen. Er wusste auch nicht, wann er das letze mal ein Gespräch geführt hatte, in welchem es nicht um sein Forschungsprojekt ging. Mit Außnahme der "Gespräche" mit seiner Bewährungshelferin. Warum auch immer sie ihm immer noch zugeteilt worden war. Vermutlich hatte das Gericht Sorge, er würde eine Menschenvernichtende Biowaffe entwickeln oder ähnliches.

nach oben springen

in AltMal 12.06.2015 17:08

Desmond nickte mit vollem Mund, als Alex ihm antwortete. "und..." weg schluckte erstmal runter. "und an was... Arbeitest du da?" er nickte zu den anderem Tisch hinüber, der mit Gerätschaften übersät war, die Desmond nicht zuordnen konnte.
"sieht verdammt... Wichtig aus hier, so mit deinem Kittel und allem "
Er Griff nach einem der chicken wings, die anscheinend zur Bestellung gehörten und hob Alex den Styropor Behälter entgegen.
" auch? Die sind verdammt gut. "
So unangenehm, wie Alex anfangs auf ihn bewirkt hatte, war es gar nicht, mit ihm hier zu mittag zu essen.
Zumindest nicht unangenehmer als mit seinen Freunden, von denen er sich immernoch fragte, warum, er überhaupt mit Ihnen Zeit verbrachte... Aber ganz alleine wäre ja auch wieder langweilig oder so...

nach oben springen

in AltMal 13.06.2015 22:41

Eigentlich wollte Alex dazu ansetzen eine hochtrabende, wissenschaftliche Erklärung zu seinem Projekt abzugeben. Er entschied sich dagegen und nahm sich stattdessen einen der angebotenen Chicken Wings."Das würdest du nicht verstehen", erwiderte er nur und biss von der kleinen Keule ab.
Allerdings musste er etwas grinsen, weil Desmond ihn wichtig aussehend fand. Es war jedoch mehr ein Mundwinkel nach oben ziehen als ein Grinsen, da seine Augen auf dem Hühnchen fixiert waren. Wenn seine Doktorarbeit erfolgreich abgeschlossen war, dann konnte man sagen, dass das Ergebnis wichtig für die Medizin war. Momentan war es nicht mehr als einige Bakterien, die seine Versuche, sie zu töten, ignorierten. Lästige kleine Biester.

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 23:04 | nach oben springen

in AltMal 14.06.2015 00:43

Etwas empört, aber dennoch lachend, als er Alex Antwort hörte, schlug er ihm leicht und freundschaftlich gegen die Schulter. "Hey! So blöd bin ich auch wieder nicht."
Er blickte wieder zu dem anderen Tisch.
"Hast wahrscheinlich aber trotzdem recht... Solang du nicht irgendwas entwickelst, was die Gesamte Menschheit vernichtet, ist es mir auch egal..."
Er grinste zu Alex rüber. "Nicht, dass du mich dann je wieder gehen lassen würdest, was?"
er beobachtete den anderen, während er weiter aß. Er schien sehr in Gedanken und wirkte älter als Desmond.

nach oben springen

in AltMal 14.06.2015 01:49

Überrascht von der plötzlichen Berührung, zuckte er zusammen und sah Desmond an. Entnervt verdrehte er die Augen und wandt sich wieder ab. Wieso dachten immer alle, er würde die gesammte Menschheit vernichten wollen? Nicht dass sie es nicht vielleicht verdient hätte. Trotzdem hatte er es nicht vor. Irgendwann vielleicht. Vielleicht auch nicht. Er lachte auf und sah wieder zu Desmond.
"Vermutlich nicht. Dann hätte ich aber mal ein Versuchsobjekt", erwiderte er und nahm sich noch eins der Wings aus der Schale, die Desmond immer noch in der Hand hielt.

nach oben springen

in AltMal 14.06.2015 02:23

"Nein, der Ventilator ist alles, wieso ist dir etwas zu warm?", fragte er leicht selbstgefällig und packte alles in eine weiße Tüte. "Hier, das macht dann 6,50€", er stellte die Tüte auf der Theke ab und strich sich die Haare nach hinten, nachdem er die Plastikhandschuhe (Hygienevorschriften waren echt lästig, vor allem aber sein Vater) ausgezogen hatte.
"So?", Malik war also genau so alt wie er. Das war mal eine nette Information. Kadar könnte in diesem Punkt ja noch wirklich nützlich sein. Und zumindest mal jemand der erkannte, dass er gut aussah. Sehr schön. "Wie kommt es eigentlich, dass du hier bist? Gibt es zu Hause nichts zu Essen?", fragte Altaïr und lehnte sich mit den Unterarmen auf die Theke. Erst ein bisschen nett sein. Er konnte ja nicht direkt alles über Malik fragen, vielleicht würde Kadar auch von sich aus alles erzählen. Er grinste selbstzufrieden; ihm gefiel sein Plan nur zu gut.

nach oben springen

in AltMal 14.06.2015 03:36

"zu warm?" der Junge lachte und machte eine wegwerfende Handbewegung. "Ich finde es nur bemerkenswert, dass du dich bei der Hitze noch konzentrieren kannst, das kann auch nicht jeder, weißt du?" Er grinste zu Altaïr hinüber und nahm seine Tüte entgegen, kramte in seiner Hosentasche nach Geld, legte einen 10er auf den Tresen und fügte noch in süßem Ton hinzu: "Der Rest ist für dich"
Als er Altaïrs Frage hörte, verdrehte er genervt die Augen.
"Weißt du, mein Bruder ist die Woche mit kochen dran und er ist wirklich der Meinung, dass doofer Salat als Essen reicht..." Wie ein trotziges Kleinkind verschränkte er seine Arme, was ihn verdammt genervt aussehen lies, und lies seinen Blick kurz durch den Laden schweifen. Als er an den Büchern hängenblieb, begann er erneut, mit viel freundlichere Mine, zu sprechen: "Was liest du da?" mit einem leichten grinsen kramte er kurz in der Tüte, bis er seinen Lahmacun in den Fingern hatte, und begann, diesen zu essen.

nach oben springen

in AltMal 14.06.2015 10:04

"Hey, du kannst ja sowas wie lustig sein!" Desmond hielt kurz inne und beobachtete Alex einen Moment.
"Oder du meinst das Ernst..." Er lehnte sich in dem Drehstul etwas zurück, stellte die Wings auf den Tisch, um an seinem Burger weiter zu essen.
"Also für'n bisschen extra Taschengeld kannst du auch gern irgendwelche Medikamente an mir testen" Er grinste, um Alex zu zeigen, dass er seine Aussage nur als Scherz gemeint hatte.
Er warf einen weiteres Blick zu Alex hinüber, der sich immernoch wie ein Tier über sein Essen hermachte.
"Studentenleben ist hart, was? Du wirkst, als hättest du seit Tagen nichts richtiges gegessen."
Er zog eine Augenbraue hoch und sag leicht fragend zu Alex hinüber, ohne jedoch eine Frage formuleirt zu haben, er hoffte jedoch, das Alex vielleicht von selbst den Gesprächsfaden aufnahm.

nach oben springen

in AltMal 23.06.2015 22:15

Altaïr grinste selbstzufrieden und steckte sich das Restgeld in die Hosentasche. "Muss ja", antwortete er und lehnte sich zurück an die Theke. Bei Kadars Frage schaute er zum Tisch zurück und stöhnte genervt. "Verschiedenes über Differential- und Integralrechnung. Die Prüfung von Mathe drei ist nächste Woche und ich schau nochmal alles durch. Das Thema ist echt nicht schwer, aber der Prof ist ultra pingelig, was die Rechenwege angeht. Dabei hab ich einen effektiveren Weg gefunden, wie man die Formeln lösen kann, aber nein, ich muss es so machen, wie er es will." Altaïr schüttelte den Kopf. "Er will einfach nicht einsehen, dass ich es besser drauf hab."

nach oben springen

in AltMal 24.06.2015 18:19

Kadar nickte langsam, als Altaïr erklärte.
"Achso?"
Er biss von seinem Essen ab und setzte sich, dreist wie er war, an den Tisch, auf dem die Bücher lagen.
"Du hast wirklich was auf dem Kasten, was?"
Er grinste zu Altaïr auf, der inzwischen neben ihm stand.
"Ich bin eine riesenniete in Mathe... Und Malik kann nicht erklären, vielleicht kannst du mir ja ein bisschen Nachhilfe geben? So in dem einen oder anderen Fach, weist du?"
Mit dem Versuch niedlich zu wirken, grinste Kadar zu ihm hoch, nahm einen Stift, der auf den Büchern lag, kritzelte eine Nummer auf ein vollgeschmiertes Merkblatt. Er stand auf, zog seine Sonnenbrille und seinen Hut wieder auf, nahm sein Essen und machte sich Richtung Tür auf.
"Also, dann, man sieht sich!"
Bevor er ging, drehte er sich kurz um, winkte und Verlies den Laden.

nach oben springen

in AltMal 28.06.2015 21:20

Altaïr stützte seine Arme auf die Hüfte und grinste Kadar überheblich an. "Nicht wahr?", stellte er zufrieden fest und nickte. Er bemerkte nicht mal, wie Kadar ihn übertrieben angrinste. "Klar kann ich dir helfen, ich komme gerne vorbei", das war seine Chance, besser an Malik heranzukommen. Perfekt.
Als Altaïr wieder Kadar beachtete, konnte er noch sehen, wie dieser den Laden verließ und setzte sich wieder an den Tisch. Er schaute kurz hinüber zu seinem Vater, der völlig in seiner Serie vertieft war und wohl mit den Tränen kämpfte. Wow, musste wirklich eine spannende Folge sein, dachte Altaïr sarkastisch und wandt sich seinen Aufzeichnungen und Rechnungen zu. Auf seinem Schmierblatt war eine Nummer, mehrfach eingekreist. Musste wohl Kadars sein. Schulterzuckend nahm es dies hin und speicherte die Nummer in seinem Handy.
Aufgemuntert durch die Lobpreisungen Kadars, fiel es ihm um einiges leichter, die restlichen Aufgaben abzuarbeiten. Er würde die Tage Kadar anschreiben, so dass dieser sich bei ihm melden konnte, wenn er Hilfe brauchen würde.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Edge Lord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18 Themen und 409 Beiträge.