RE: Schule (Headteacher; Co-headteacher ;D)

in AltMal 20.04.2014 23:49
von RainbowMalik • King of this board ♥ | 150 Beiträge | 2070 Punkte

"Aber immer gerne doch."
Malik erwiederte Altairs grinsen leicht und folgte ihm nach draußen.
Er überlegte kurz, wie er ein Gespräch zum laufen bekommen könnte, denn dieses Schweigen nervte ihn ungemein und er wollte wirklich gerne noch ein bisschen mehr über Altair erfahren.
"Und... wie lange sind sie schon an dieser Schule? Kann ja noch nicht zu lange sein. Sie sehen aus, als wären sie frisch aus der Uni..."
Er beobachtete den anderen aus dem Augenwinkel und musste feststellen, dass er verdammt gut aussah. Doch Malik musste erst das Feld sichern, bevor er sich sicher sein konnte, dass er irgendwie an Altair ran kommen könnte. Enttäuscht stellte er jedoch fest, dass er einen Ring an seiner rechten Hand trug. Bestimmt ein Ehering. Oder verlobungsring oder irgendwas, was ganz sicher mit einer festen Beziehung zusammen hängt.
Unmerklich verzog Malik leicht das Gesicht. Seine Hoffnungen schienen direkt nach ein paar Minuten schon zu nichte gemacht.

Nothing is true, everything is permitted.
We work in the dark to serve the light.
We are Assassins.
nach oben springen

in AltMal 21.04.2014 23:59
von RainbowAltaïr • fucking novice ♥ | 140 Beiträge | 1410 Punkte

Altaïr nahm das Kommentar als Kompliment und grinste selbstsicher.
"Ah, danke, aber es ist doch etwas länger her, seit ich auf der Uni war", er überlegte kurz und strich sich dabei durch die Haare, "dürften ja fast schon 7 Jahre sein, seit ich hier angefangen habe." Unbewusst zog er an dem Ring, der immer noch an seinem Finger klebte. Altaïr schwörte, Maria hatte irgendwas gemacht, damit er dieses verfluchte Ding nie wieder ausziehen konnte.
"Und Sie? So jung Rektor zu werden ist ja nicht gerade gewöhnlich."

nach oben springen

in AltMal 22.04.2014 01:01

"Wenn man das richtige Studiert, ist das gar nicht so ungewöhnlich." Er grinste leicht und bemerkte, dass Altair unbewusst an seinem Ring spielte.
"Hatte deswegen an der alten Schule schon Probleme bekommen. Weil ich ja nur Geschichte auf Lehramt und Erdkunde nur ein paar Kurse hatte und ja eigentlich Angewandte Pädagogik studiert hatte... Und als ich dann ein paar Jahre an einer Gesamtschule unterrichtet hatte, hab ich alles dran gesetzt, die Staatsexamen abzulegen, damit ich aus dem Rattenloch rauskomme..."
Unterbewusst griff er mit seiner rechten Hand an seine linker Schulter während er redete.
"Und da ich ja gezielt eben Pädagogik studiert hatte, hatte ich mich gleich dafür angeboten, als es hieß, es würde ein neuer Rektor hier gebraucht werden. Und deswegen bin ich heute früh auch ein ewnig zu spät gekommen. Bin gestern erst hergezogen und hatte noch ein bisschen Stress."
Als er merkte, wie viel er redete, hielt er inne und sah zu Altair, in der Hoffnung, ihn mit seinem Gerede nicht zu langweilen.

We are Assassins.
nach oben springen

in AltMal 22.04.2014 02:03
von Gaynardo • Cutie genious ♥ | 19 Beiträge | 190 Punkte

Etwas nervös und unsicher, ob er die beiden, die ihm entgegen kamen, ansprechen sollte, blieb Leonardo kurz stehen und überlegte. Normalerweise hatte er absolut keine Probleme, auf Menschen zuzugehen und mit ihnen zu reden, aber Leute mitten im Gespräch zu unterbrechen, kam ihm als reichlich unhöflich vor. Vor allem sollte er nicht seinen Chef und seinen Stellvertreter unterbrechen, oder? Aber noch weniger sollte er direkt seine erste Unterrichtsstunde verpassen. Also fasste er sich ein Herz und ging auf die beiden zu und räusperte sich.
"Enschuldigung? Ich hoffe ich störe nicht, und ich wollte wirklich nicht unterbrechen, aber es scheint, ich habe mich wohl verlaufen.. Ich finde den Weg zum Kunstsaal nicht mehr. Und ich weiß, was sie jetzt denken, einer meiner Kollegen hatte mir heute morgen vor unterrichtsbeginn die Schule gezeigt, aber so wie es aussieht, habe ich wohl nicht ganz aufgepasst, oder schon wieder vergessen, wo ichhingehen sollte. Und wenn sie so freundlich wären, mir sagen zu können, wo ich denn lang muss, wäre ich wirklich sehr dankbar!"
Leo holte danach tief Luft und sah zu den anderen hinüber, die ihn ein wenig verwirrt ansahen, da sie anscheinend noch die Flut der Informationen, die Leonardo in so kurzer Zeit preisgegeben hatte, zu ordnen versuchten.

nach oben springen

in AltMal 22.04.2014 02:19

Verwirrt sah Altaïr den jungen Mann an. "Sie stören doch nicht...", erwiederte er und starrte ihn einige Sekunden an, während Leonardo die beiden weiterhin anlächelte, und wiederholte das gesagte nochmals in seinem Kopf.
"Der Kunstsaal ist im obersten Stockwerk, Nummer 303 wenn mich nicht alles täuscht. Man erkennt ihn von außen, er ist teilweise auch an den Innenwänden verglast. Oh und die Tür ist bemalt!" Scheußlich bemalt, aber er musste Leonardo ja nicht auf die Nase binden, dass ihm moderne Kunst nicht besonders gefiel. Dann warf er einen Blick auf seine Armbanduhr. "Sie sind aber doch recht spät dran. Sollen wir Sie schnell hinbringen, Herr Al-Sayf möchte bestimmt auch noch die Naturwissenschaftlichen Räume sehen", bot er dem jungen Lehrer an. Er sollte nicht all zu streng mit neuen Lehrer sein, schließlich wusste er, wie einschüchternd ältere und vorallem höhergestellte Lehrkräfte wirkten.

nach oben springen

in AltMal 22.04.2014 02:51

Dankbar nickte Leo und folgte den anderen beiden, fühlte sich dabei aber leicht schlecht, da er anscheinend doch gestört hatte. Auch, wenn Herr Ibn-La'Ahad es nicht sagte, er merkte es ihnen doch an, vor allem dem neuen Direktor. Also bedankte er sich nur noch schnell bevor er in seinem Saal verschwand, froh, von dem eigenartigen Schweigen weg zu sein.

Als er den Saal betrat, verstummten einige der Schüler, die darin saßen die meisten jedoch, kümmerten sich gar nicht darum, dass soeben ihr Lehrer den Saal betreten hatte. Oder sie hatten es schlicht und ergreifend nicht gemerkt.
Leo erinnerte sich selbst an seine Schulzeit, und wie unruhig es immer am ersten Tag nach den langen Sommerferien war, da sich alle Schüler immer irgendwas zu erzählen hatten, egal, wie viele Stunden sie an diesem Tag schon hatten. Die erste Woche war die schlimmste, redete Leonardo sich ein und begab sich zum Lehrerpult. Dort lies er erstmal die Kisten, die trug, auf den Tisch fallen, womit er endlich die gesamte Aufmerksamkeit der Klasse hatte. Die Schüler, die zum Teil anscheinend nicht viel jünger als Leonardo selbst waren, sahen neugierig und interessiert, aber natürlich immernoch nicht ganz leise zu ihm nach vorne.
"Guten Morgen! Ich bin ab heute für dieses Jahr euer neuer Kunstlehrer! Ich bin Herr Da Vinci und es ist mein erstes praktisches Jahr, in dem ich unterrichte. Ergo, seid ihr meine erste Klasse, ist das nicht aufregend?" freudig lächelnd sah er durch die Reihen der Schüler, die mittlerweile einige Blicke austauschten, sich nicht ganz sicher schienen, ob dieser neue 'Lehrer' sich irgendwie verlaufen hatte, da er sogr noch jünger wirkte als einige, die in dem Kurs saßen.
Jedoch lies sich Leonardo von den fragenden Blicken nicht irritieren und fuhr ungeirrt fort: "Ich habe, um ganz ehrlich zu sein, mich noch nicht ganz entscheiden können, was ich mit euch dieses Jahr machen werde, weshalb wir heute am besten noch Themen sammeln, ja? Ach ja, übrigens! Euer Kunstunterricht wr bisher wahrscheinlich ein bisschen anders als er jetzt werden wird. Wir haben nämlich feste Themen im Lehrplan, von denen ich euch die Theorie beibringen soll, die Praktische Arbeit jedoch bleibt ganz uns überlassen und muss nicht unbedingt zum theoretischen Thema passen, kann es aber gerne. Außerdem wird jeder Schüler ein Referat dieses Halbjahr halten. Entweder über eine Epoche der Kunstgeschichte, einen künstlerisch wertvollen Ort, sein Lieblingskunstwerk oder einen Künstler, egal ob bekannt oder unbekannt! Habt ihr irgendwelche Fragen?"
Begeistert sah er zur Klasse, die alle mittlerweile wie versteinert da saßen und versuchten, ihm zu folgen. Leonardo hatte schon immer Probleme gehabt, für die Leute, die ihm zuhören sollten, langsam zu reden, da er immer so viel wie möglich in kürzester Zeit zu sagen, damit er es bis zum ende seines Satzes nicht wieder vergas, was er eigentlich sagen wollte.
Eins der Mädchen im Kurs meldete sich und stellte eine Frage.
"Sicher, dass sie hier Lehrer sind? Sie sind bestimmt noch keine 20!"
Leonardo lächelte auf die Frage hin.
"Fast richtig. Um ehrlich zu sein, bin ich erst seit diesem April 21 und ja, ich bin ganz sicher euer Lehrer. Außerdem unterrichte ich noch Biologie, und wenn sich genug interessenten finden, vielleicht nach dem Halbjahr auch noch Astronomie bei euch in der Oberstufe. Achja, wo wir gerade dabei sind... Hätte einer von euch interesse? Ihr müsst euch nicht jetzt entscheiden. Ach, wartet, es bringt mir ja noch gar nichts, wenn ihr euch jetzt meldet, ich kenne ja noch nicht mal eure Namen.. Werdet ihr eventuell so sitzen bleiben? Dann kann mir nämlich einer von euch einen Sitzplan erstellen! Und ich werde dann einfach eine Liste rumgeben lassen, falls einer von euch an Astronomie interessiert sein sollte!"

zuletzt bearbeitet 22.04.2014 02:54 | nach oben springen

in AltMal 22.04.2014 04:10
von Italian Stallion • Ravioli, Ravioli you killed my familioni | 16 Beiträge | 160 Punkte

Obwohl Ezio nicht besonderst kunstbegabt war, saß er im Kunstsaal und unterhielt sich angeregt mit Rosa. Kunst war immer noch einfacher als Musik, er hatte wirklich, wirklich die Nase voll von Noten und singen und dem ganzen Kram. Und Kunst war immer ganz okay gewesen. Vorallem wegen der künstlerischen Freiheit.
Als Leonardo den Raum betrat, dachte Ezio zunächst, er wäre ein neuer Schüler. Umso überraschter war er, als dieser sich als Lehrer herausstellte. Er stieß Rosa in die Seite und wackelte mit den Augenbrauen. Für ihn war so eine Stunde eine Fragestunde und der Lehrer war verdammt jung, nicht mal fünf Jahre älter als die meisten hier, also würde er ihnen die meisten Fragen nicht übel nehmen.
"Wir haben noch keinen Klassensprecher... oder wie auch immer das jetzt heißt", rief Ezio in den Raum hinein, ohne darauf zu warten, dass Leonardo auf seine erhobene Hand reagierte, um dessen Redefluss zu unterbrechen.

nach oben springen

in AltMal 22.04.2014 04:22

Leonardo, der gerade seinen neuen Schülern sagen wollte, dass sie doch bitte Namensschilder für ihn aufstellen wollen, kam ins Stocken, als Ezio ihm dazwischen rief.
"Achja, genau, ihr braucht noch einen Stammkurssprecher, nicht wahr? Achja, da fällt mir gerade ein, dass Ich euer Stammkursleiter bin, hätte ich vielleicht vorher sagen sollen! Ich werde mit euch jetzt also einen Stammkursleiter wählen! Ist wie ein Klassensprecher, nur eben für die Leute in eurem Kunstkurs hier, ja? Die anderen Stammkurse sind Der Musik Grundkurs und der Musik Leistungskurs! Ihr werdet auch mit den meisten Leuten in euren Stammkursen einige Fächer zusammen haben. Okay, wer hat irgendwelche Vorschläge für euren Klassensprecher?"
Leonardo drehte sich zur Tafel, nahm die Kreide und schrieb einige Namen auf, die ihm an den Kopf geworfen wurden, keine Ahnung habend, wer diese Leute in seiner Klasse waren. Bis ein Mädchen in der hintersten Reihe laut auflachte. "Warum versucht ihrs eigentlich noch? Ist doch eh wieder klar, wer wieder unser Klassensprecher oder was auch immer wird!" Die Schüler, die anscheinend damals in der Parallellklasse des Mädchens waren, sahen verwirrt und leicht verärgert nach hinten, was sie und ihren Freund, den Jungen, der das Wählen erst vorgeschlagen hatte, nicht viel zu stören schien,

nach oben springen

in AltMal 22.04.2014 04:41
von Italian Stallion • Ravioli, Ravioli you killed my familioni | 16 Beiträge | 160 Punkte

Grinsend hatte Ezio sich nach hinten gelehnt und kippelte auf seinem Stuhl mit hinter dem Kopf verschränkten Armen.
Sein Name war der erste gewesen, der auf die Tafel geschrieben wurde und auch die Zettelchenauszählung gab ihm einen klaren Vorsprung. "War ja klar!", meinte er zu Rosa und gab ihr ein high five. Seit ihn Rosa in der 7. Klasse das erste Mal vorgeschlagen hatte, war er immer Klassensprecher gewesen. Er schob es auf sein überwältigendes Charisma und sein gutes Aussehen.
"Ich wollte Sie nicht unterbrechen, Herr Da Vinci. Ich glaube, sie wollten unsere Namen wissen?", meinte er, nachdem er zum Klassensprecher erklärt worden war. "Mein Name ist Ezio, wie Sie jetzt bestimmt schon wissen und diese reizende donna hier ist Rosa." Mit einer kleinen Handbewegung wieß er auf Rosa. Dann überließ er mit einem charmanten Lächeln wieder Leo das Wort.
Dieser junge Lehrer sah wirklich gut aus und den Blicken der meisten Mädchen zu urteilen, war er nicht der einzige, der so dachte.

nach oben springen

in AltMal 22.04.2014 05:16

Nach der Schulrundführung und einem kleinen, eher trivialen Gespräch, hatte er Malik in sein Büro zurück gebracht und suchte gerade den Stapel von Stundenplänen, die er für seine Klasse ausgedruckt hatte. Er warf einen Blick auf die Uhr und stellte fest, dass er eigentlich schon längst auf dem Weg sein müsste. Hastig griff er nach seiner Tasche, unter welcher eben jener Blätterhaufen war, den er die ganze Zeit gesucht hatte, klemmte sich diesen unter den Arm und ging schnell, ohne zu rennen oder in Eile zu wirken zum Klassenraum.
Als er den Raum betrat, unterbrachen alle Schüler ihre Gespräche und drehten sich hastig nach vorne. Hier und da war noch ein leises Flüstern oder Kichern zu hören, was Altaïr aber nicht sonderlich störte. Er stellte seine Tasche ab und reichte dem Schüler in der ersten Reihe die Stundenpläne. "Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet alle schöne Sommerferien? Entschuldigt bitte, dass wir heute erst eine Stunde später anfangen, wie ihr vielleicht wisst, musste ich euren neuen Rektor noch einarbeiten." Er setzte sich auf den Lehrerpult und nahm die Schülerliste aus seiner Tasche, um die Anwesenheitskontrolle durchzuführen.
"Wir haben auch einen neuen Schüler! Stell dich doch bitte kurz vor, Tazim-", er brach ab und starrte auf das Blatt. Al-Sayf. Das konnte doch kein Zufall sein. Geschwind fixierte er den Jungen, der sich erhob und unsicher nach vorne blickte und scheinbar nicht wirklich wusste, was er sagen sollte. "ich bin Herr Ibn La'Ahad, dein Klassenlehrer. Sag uns doch, wie alt du bist, woher du kommst und vielleicht noch welche Hobbys du hast, oder so.?", versuchte er dem Jungen zu helfen. Altaïr entschied sich dafür, den Jungen nicht darauf anzusprechen, er sah Malik auch nicht sonderlich ähnlich, wenn man von den schwarzen Haaren absah. Außerdem war es meist nicht sonderlich schön, das Kind eines Lehrers zu sein, vom Schulleiter wollte er garnicht anfangen.
Nachdem er die Anwesenheit überprüft hatte, warf er den Zettel wieder in seine Tasche und wandt sich seiner Klasse zu.
"Erzählt mal, wie eure Ferien so waren. War einer von euch weg?", er wusste, dass es wenig Sinn machte, heute mit dem Unterricht anzufangen, da die meisten sich eh nicht konzentrieren würden und so würden sich die Kinder zumindest aussprechen und vielleicht in den Stunden danach etwas aufmerksamer sein.
Entspannt stützte er sich auf dem Tisch auf und hörte den Jungen und Mädchen zu, was diese nicht alles zu berichten hatten.

nach oben springen

in AltMal 22.04.2014 09:38

Leonardo, der die Stimmen auszählte, war verwundert über die so einseitige Abstimmung, aber daran war ja nicht unbedingt was schlechtes. Wenn sich der Kurs einig war, dann würde das Jahr auch ganz sicher harmonisch und angenehm werden, Leo war nicht besonders erpirscht darauf, streitereien zu schlichten oder mitansehen zu müssen, die der Klassenzusammenhalt bei eventuellen Klassenfahrten bergab ging.
"Danke, Ezio, dass du dich zumindest schonmal vorgestellt hast. Ich wäre äußerst verbunden, wenn das der rest des Kurses bitte auch tun würde. ich hab mir hier vorne schon schnell einen Sitzplan erstellt und werde nun eure Namen reinschreiben. Und morgen werde ich meine Kamera mitbringen und euch alle einzeln fotografieren, damit ich mir eure Gesichter schneller einprägen kann, ja?"
Freudig schrieb Leonardo die Namen seiner Schüler auf, aufgeregt, nun wirklich selbst Lehrer zu sein. Nun hatte er endlich die Chance, andere sein Wissen zu vermitteln und sie daran teilhaben zu lassen. Den Rest der Stunde verbrachte er mit der Klasse damit, dass sich alle, ihn eingeschlosen, ausführlich vorstellen und er die Fragen der Schüler beantwortete und den standartsicherheitskram hinter sich brachte, denn egal, ob es die Schüler schon zigmal gehört hatten, es war schließlich seine Pflicht, bei einem Notfall alle seine Schüler sicher nach draußen zu bringen! Und insgeheim wartete er auch darauf, das der vorher mit den anderen Lehrern abgesprochene Feueralarm losging, der während der Klassenleiterstunden geübt werden sollte.

nach oben springen

in AltMal 22.04.2014 09:57

Nervös, als er seinen Namen hörte stand Tazim auf, nicht ganz sicher, was er tun sollte. Er wartete darauf, dass sein Lehrer ihn nach vorne bittete, schluckte kurz und stellte sich dann vor die Klasse. Für gewöhnlich war er nicht so schüchtern wie jetzt in diesem Augenblick. Nervös blickte er durch die Klasse. Er hasste es, der neue zu sein. Aber sein Vater hatte ihn vorher gerfragt, bevor er den Job angenommen hatte und er hatte zugestimmt. Mehr für ihn als für sich selbst, da er immer gehört hatte, wie die Schüler an der anderen Schule mit Malik umgesprungen sind und Tazim wollte einfach nicht, dass es so weitergeht, nur weil er unbedingt bei seinen Freunden und in seiner schule bleiben wollte.
Er holte noch einmal tief Luft und begann dann:
"Ich bin Tazim Al-Sayf." Er hielt kurz inne und drehte sich zu seinem neuen Klassenlehrer.
"Ist mein Name im Klassenbuch richtig geschrieben? Ich hatte letztes Jahr am ende richtig viel Stress, weil mein Name auf dem Zeugnis falsch war...
Auf jeden Fall heiße ich Tazim, ich bin 14 und ich bin Gestern erst hier her gezogen. ich hab davor im Norden direkt am Meer gewohnt... Und ich... Meine Hobbys..." Er überlegte kurz.
"Naja... Ich fahr gern Waveboard und Snowboard,a ber nur im Urlaub im Winter. Außerdem hab ich vor kurzem mit Krav Maga angefangen, aber ich muss noch schauen, ob ich das hier weitermachen kann. Außerdem spiele ich seit ewigkeiten Bass und... Ich liebe Videospiele. Ja, ich glaube, das wars.."
Nervös sah er zu seinem Lehrer.
"Darf ich mich wieder setzen?"
er wartete auf ein Nicken von Altair bevor er sich wieder schleunigst zu seinem Platz aufmachte

We are Assassins.
nach oben springen

in AltMal 23.04.2014 20:00

Altaïr versicherte Tazim, dass er seinen Namen richtig geschrieben hatte, schließlich kannte er dieses Problem nur zu gut. Er blätterte durch das noch leere Klassenbuch und trug die Termine für seine Arbeiten schon einmal vorsichtshalber ein, bevor es wieder hieß, dass da aber doch schon Englisch oder sonstwas geschrieben wurde.
Als das nervtötende und laute Geräusch des Feueralarms erklang, schreckte Altaïr auf. Er hatte völlig vergessen, dass, wie jedes Jahr, um 10 Uhr am ersten Tag der Feueralram geprobt wurde. "Also Kinder, ihr kennt die Prozedur ja bereits. Macht die Fenster zu, stellt euch zwei und zwei in eine Reihe und folgt mir gesittet in den Hof. Keine Wiederrede, ich zähle ab." Er unterdrückte den Drang aufzuseufzen, als einige der Schüler versuchten ihre Taschen oder Ränzen mitzunehmen. "Lasst eure Sachen hier. Ich schließe den Raum ab."
Er scheuchte mehr oder weniger seine Schüler aus dem Klassenzimmer und zählte mehr oder weniger die Anzahl. Nachdem er sichergestellt hatte, dass sich keiner mehr im Zimmer befand, schloss er die Tür ab und führte seine sich lautstark unterhaltende Klasse durch die befüllten Gänge hinaus in den sich mit Schülern füllenden Hof.

nach oben springen

in AltMal 24.04.2014 06:45

Tazim, der äußerst erschrocken über den plötzlichen Feueralarm mit seiner Klasse zusammen nach draußen ging, war überaus beruhigt, als er dort sinen Vater stehen und mit einem der Lehrer unterhalten sah. Er wusste, es war das richtig gewesen, wegzuziehen. Jetzt würde bestimmt alles wieder besser werden...

Malik der den Alarm etwas zu spät ausgelöst hatte(was einer der... älteren Lehrer ihm mit Missfallen unmissverständlich WIssen lies), hatte sich in der zwischenzeit schon ein wenig in seinem Büro eingerichtet und mit seinem Stundenplan auseinander gesetzt. Er hatte nur Dienstags und Mittwochs wirklich unterricht, jeweils 2, beziehungsweise 4 Stunden, sehr zu seiner Freude, dass er anfangs nochgenug Zeit hatte, sich mit seinem neuen Posten auseinander zu setzen, ohne irgendwelche Schüler dabei zu vernachlässigen.
die 5. und 6. Stunde war noch eine Besprechung, zu die er besser gehen sollte. Es war, um (wahrscheinlich) den neuen Lehrern alles nochmal genau zu erklären, und um Malik selbst auf den neusten Stand zu bringen, wie war hier läuft. Als er um halb 12 zum kleinen Konferenzsaal kam, stand Altair bereits daor udn schloss gerade auf.

We are Assassins.
nach oben springen

in AltMal 30.04.2014 23:19

Altair steckte die Schlüssel zurück in seine Tasche und wollte die Tür öffnen, als er Malik erblickte. Er nickte ihm zu und fragte ihn, wie sein erster Tag bisher gelaufen war. Mit seinen Gedanken war er jedoch woanders, Darim müsste jetzt ebenfalls Schulschluss haben. Eigentlich würde Altair ihn nun abholen kommen, da jedoch die Konferenz anstand, musste sein Junge wohl noch etwas warten. Hoffentlich zieht sich das nicht zu lange. Unruhig warf er einen Blick auf seine Armbanduhr und fragte sich, wann denn die anderen Lehrer auftauchen würden. Vielleicht sollte er Federico kurz anrufen, damit dieser an seiner Stelle Darim abholen konnte. Seufzend fuhr Altair sich durch die Haare. Wieso musste er nur an dieser Konferenz teilnehmen.

zuletzt bearbeitet 30.04.2014 23:21 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Edge Lord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18 Themen und 409 Beiträge.